Nächste Termine

Jungschar

Was ist Jungschar?

 Buntes Programm aus:

  • ein kreativer Input
  • gemeinsames Singen
  • Bastelaktionen - Wettkämpfe und Spiele
  • junge Mitarbeiter
  • Getränk ​
  • jeden Freitag 16:30 Uhr - 18:00 Uhr (außer in den Ferien)

KidsTime

Was ist KidsTime?

buntes Programm aus:

  • ein kreativer Input
  • gemeinsames Singen
  • Bastelaktionen - Wettkämpfe und Spiele
  • junge Mitarbeiter
  • Snack und Getränke ​

alle zwei Monate Samstag 9:30 Uhr - 12:00 Uhr im Gemeindehaus.

Youtreff

Was ist der Youtreff

  • 10 bis 20 Jugendliche 
  • cooles Programm
  • Gottes Botschaft für dich
  • jeden Dienstag von 18:30 bis ca. 20:30
  • für Jugendliche von ca. 15 Jahren an

PrimeTime

Mit herausforderndem Input

Neben richtig guter Musik und modernen Liedern gibt es auch wieder einen kurzen und herausfordernden Input.

Im Anschluss freuen wir uns dann auf ein paar leckere Snacks und ein munteres, gemütliches Beisammensitzen.

Wann? Wir treffen uns einmal im Quartal (alle 3 Monate)

Wer? Jugendliche, Junge Erwachsene und die sich so fühlen

Wo? Gemeindehaus

Etwas anderer Gottesdienst

Gemeinsam in der Bibel lesen

Seit gut zwei Jahren haben wir einen Hauskreis für junge Erwachsene. Wir treffen uns alle 2 bis 3 Wochen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu singen, zu beten und uns einfach auszutauschen. 

Wir bringen uns gemeinsam mit Jugendlichen aber auch in die Gemeinde ein und laden nun einmal im Monat zu einem von uns gestalteten etwas anderen Gottesdienst ein. 

​Er soll wie der Name schon andeutet etwas anders sein, die jüngere Generation mit ins Boot holen und gleichzeitig auch ansprechend für den Großteil der Gemeinde sein. Wir hoffen ́, dieses Ziel erreichen zu können und laden Sie dazu herzlich ein.

Unser Team

Möchtest Du mitarbeiten?

Die verschiedenen Gruppen haben jeweils unterschiedliche Mitarbeiterteams. ​ Gemeinsam sammeln wir Ideen für Programminhalte, Spiele und was sonst noch so für die Teilnehmer der einzelnen Gruppen interessant sein könnte. ​ Geleitet werden die Teams von Benjamin Skubski (nebst eine kleine Vorstellung), der bei der Kirchengemeinde Rhade als Jugenddiakon angestellt ist. ​

Wenn du mitarbeiten möchtest oder Fragen zu einem der Gruppen hast, dann kontaktiere uns gerne via dem Kontaktformular unten!